Home  |  Impressum  |  Anfahrt  |  Ihre Nachricht   

Unglaublich schnell...

... "Der Mindestlohn für mehr als eine Million Pflegekräfte wird erhöht und ausgeweitet. Bis 1. April 2022 soll der Mindestlohn für Pflegehilfskräfte in vier Schritten spürbar auf 12,55 Euro in Ost- und Westdeutschland angehoben werden, wie die Pflegekommission aus Arbeitgebern und Arbeitnehmern am 28. Januar in Berlin beschloss"(Quelle: www.altenheim.net, 29.01.2020).

 

Liebe Interessierte, Angehörige, Kolleginnen und -kollegen,

 

kaum schreibe ich in meinem Betrag vom 28.12.2019 etwas zum gewünschten Bezahlsystem für alle Pflegekräfte, schon lese ich heute eine geradezu punktgenaue Beschreibung, wie dass sogar schon ab Juli diesen Jahres bewerkstelligt werden soll.

 

Pflegehilfs- wie Pflegefachkräfte sind gleichermaßen "betroffen". Grundsätzlich empfinde ich das einen sehr wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Es bleibt nun abzuwarten, wie es sich mit dem "voll refinanziert" verhalten wird und mit der damit zwangsläufig einhergehenden Erhöhung der Entgelte für Pflegeplätze und denkbar auch mit der Erhöhung von Beiträgen für jeden von uns.

 

Wir Pflegekräfte leben in einer sehr spannenden Zeit. Insgesamt möchte ich sie als eine Zeit der "Anerkennung und Wertschätzung" beschreiben, wenn auch möglicherweise ganz andere Intentionen dahinter stehen.

 

Wie auch immer, für den einen ist es mehr Geld, für den anderen eine nicht nur monitäre Anerkennung, die wir Pflegekräfte öffentlich so viele Jahrzehnte vermisst haben.

 

Es grüßt Sie herzlich

 

Andreas Pomplun



Aktuelles
13.03.2020

Allgemeinverfügung des LK Cuxhaven...

... beschränkter Zutritt zum Haus an der Mühle

30.01.2020

Unglaublich schnell...

... "Der Mindestlohn für mehr als eine Million Pflegekräfte wird erhöht und ausgeweitet. Bis 1....

28.12.2019

Pflege ändert sich ....

... die neue Ausbildung, das neue Prüfungssystem der Qualitätsprüfungen, die Vekammerung, der...

10.12.2019

Es Weihnachtet schon bald...

... unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr.

19.08.2019

Sonnenschutz...

Liebe Angehörige und interessierte, endlich haben wir den passenden Sonnenschutz für unsere...