Home  |  Impressum  |  Anfahrt  |  Ihre Nachricht   

Haus an der Mühle:

Zum vergößern Foto klicken

 

In Sichtweite der Mühle und des Beerster Sees liegt an der höchsten Stelle Bad Bederkesas unser Haus.


Das „Haus an der Mühle“ befindet sich zusammen mit einigen Anliegern auf dem Rücken des „Mühlenberges“ in gleichnamiger Straße, dem „Mühlenweg“.

 

Die Gründerin, Frau Rahden- Pomplun, eröffnete am 01.10.1992 das Seniorenheim „Haus an der Mühle“ mit 32 vollstationären Pflegeplätzen. Noch vor der Einführung der Pflegeversicherung strukturierte sie mithilfe von engagierten Mitarbeitern das zukünftige Wohnumfeld und regelte die systematische und professionelle Versorgung von älteren Menschen, die der pflegerischen Unterstützung bedurften.

 

Ihr Grundsatz:

 

„Ich pflege und versorge den Menschen so, wie ich es mir selbst im Alter auch wünsche, in Würde und unter Berücksichtigung seiner Bedürfnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten“ (Edeltraut Rahden - Pomplun),

 

dem sie seither treu geblieben ist, und welcher auch stets von allen Mitarbeitern/ -innen gefordert wird, dient als  Leitfaden für die täglichen Erfordernisse. Dieser Grundgedanke stammt aus dem anfänglichen Wunsch heraus: „Menschen so zu pflegen, wie sie es sich für sich selber wünschen würde".

 

Seit dem 01.01.2012 führt ihr Sohn, Herr Andreas Pomplun, die Geschicke des Hauses von nun an in der zweiten Generation fort. Und auch Herr Pomplun fühlt sich den gemeinsamen Grundsätzen verpflichtet.

Vertrautheit, Gemütlichkeit und Sicherheit stehen für das „Haus an der Mühle“. Durch die bauliche Gestaltung sowie einem langjährigen und fachlich ausgebildetem Mitarbeiterstamm wurde eine angenehme Atmosphäre geschaffen, die es ermöglicht, einander zu begegnen.

Aktuelles
11.02.2021

Impftermin für die erste Impfung...

... die zweite folgt schon bald.

11.12.2020

Wichtige Mitteilung: Weihnachtszeit im Haus an der Mühle...

... in Coronazeiten anders als bisher.

10.11.2020

Erster SARS-CoV-2 Fall im Haus an der Mühle...

... im Familienkreis einer Mitarbeiterin wurde positv getest.

22.10.2020

Das Haus an der Mühle...

...in Corona Zeiten... es ist ernst.

22.10.2020

Wir suchen Sie...

... offene Stellen im Haus an der Mühle.