Home  |  Impressum  |  Anfahrt  |  Ihre Nachricht   

Das Heimverzeichnis hat uns begutachtet...

 

Liebe Bewohner, Angehörige und Interessierte,

 

in diesem Jahr hat uns das Heimverzeichnis zum achten Mal begutachtet. Seit 2009 nehmen wir freiwillig an dieser Prüfung der Lebensqualität teil. Es ist uns wichtig, dass wir neben den fachlichen Kriterien auch das Wohnumfeld und das Leben in einer Pflegeeinrichtung angenehm gestalten können. Dazu gehört beispielsweise, dass auch danach geguckt wird, ob das Essen schmeckt und es keine unangenehmen Gerüche gibt. So, wie wir es in der eigenen Häuslichkeit doch auch möchten.

 

Die Auszeichnung „Grüner Haken“ ist das bundesweit einzige Qualitätszeichen, das für hohe Lebensqualität und ausgewiesene Verbraucherfreundlichkeit im Alter vergeben wird. Senioreneinrichtungen und Pflegeheime können sich hierfür freiwillig durch die Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung (Heimverzeichnis gGmbH) begutachten lassen.

 

Mit dieser Begutachtung versuchen wir, Ihnen die Auswahl einer Pflegeeinrichtung zu erleichtern.

 

Es grüßt Sie herzlich

 

Ihr Haus an der Mühle

 



Aktuelles
15.02.2019

Wir sind wieder da...

... die Telefonanlage ist wieder voll funktionstüchtig...

13.02.2019

Der Tag der Stille...

... Ausfall der Telefonanlage.

30.10.2018

Neue Trikots...

... für die 3. Herren des FCG - Fussball Club Geestland.

25.10.2018

Ausgezeichnet!

Liebe Bewohner, Angehörige und Interessierte, Herr Franz Müntefering Bundesminister für Arbeit...

25.10.2018

Das Heimverzeichnis hat uns begutachtet...

Liebe Bewohner, Angehörige und Interessierte, in diesem Jahr hat uns das Heimverzeichnis zum...